• Silken Windsprite Club Treffen am 30. September 2017

    Bericht von Maike Müller, 1. Vorsitzende

    Unser alljährliches SWC Treffen war mal wieder viel zu schnell vorbei! Wie jedes Jahr hatte ich zu wenig Zeit um mit allen Teilnehmern zu plaudern, alle Hunde zu knuddeln und natürlich habe ich wieder viiiiiel zu wenig Fotos gemacht! 🙂

    Aber der Reihe nach: Am Samstag durfte ich bei sommerlichen Temperaturen Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland im hessischen Alsfeld begrüßen.

    Obwohl den ganzen Tag Regen vorhergesagt war, blieb es bis zum Ende der Veranstaltung trocken. Sogar die Sonne lies sich blicken. Erst pünktlich zum Ausklang des Tages kam das Unwetter, welches die gute Stimmung nicht im Geringsten trüben konnte.

    49 Hunde nahmen in diesem Jahr am Spaßrennen teil. Ihre Freude beim Lauf kann man deutlich auf den Fotos sehen. Die Silken Windsprite Hündin Sira hatte so viel Spaß, dass sie sich nach der Ziellinie nicht einfangen lies, sondern nochmals eine Ehrenrunde über die Bahn „flog“!
    Das Spaßrennen zeigte nicht nur eindrucksvoll die Bewegungsfreude unserer Hunde, sondern auch die besondere Verbindung der Hunde zu ihren Besitzern.

    Schnellster Silken Windsprite Rüde 2017 und schnellster Hund des Tages wurde Bagheera, schnellste Silken Windsprite Hündin 2017 wurde Assinja und den Pokal als schnellster Jederhund 2017 holte Merlin.
    Der neu ausgeschriebene Schneckenpreis für den langsamsten Lauf ging an Ianus. Der junge Rüde war erstmals beim Silken Windsprite Treffen und fand nichts spannender, als all seine neuen vierbeinigen Freude. Er schaffte es bis zuletzt nicht über die Ziellinie, die Zeit läuft noch 😉

    • Schnellster Silken Windsprite Rüde 2017
    • Schnellste Silken Windsprite Hündin 2017
    • Schnellster Jederhund 2017
    • “Schnecke” Ianus

    Der Quick-Check, eine kleine Datenerhebung des SWC zum Thema Phänotyp und Gesundheit, wurde erstmals durchgeführt und lieferte wichtige Informationen. Er wurde sehr gut von den Teilnehmern angenommen und dies wird sicher nicht der letzte Quick-Check gewesen sein.

    Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Jahrestreffen des SWC besonders für die Züchter ein wichtiger Termin ist:
    So bietet sich die Veranstaltung als kleines Zwingertreffen an, wo sich die eigene Nachzucht treffen kann. Genauso gut lässt sich aber auch die Nachzucht aus anderen Zuchtstätten begutachten. Und möglicherweise kann man hier schon zukünftige Welpenkäufer und Deckrüden-Besitzer kennenlernen.

    Ebenfalls auf ihre Kosten kamen neugierige Interessenten, die teilweise zum ersten Mal die Rasse Silken Windsprite live sehen, kennenlernen und die Besitzer und Züchter mit Fragen löchern konnten.

    Mit dem gemeinsamen Abendessen am üppigen Buffet im Schäferhof ließen wir den aufregenden Tag ausklingen. Für reichlich Unterhaltung und gute Stimmung sorgte wieder die Tombola. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Sponsoren!

    Einen ganz besonderen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, allen voran Ulli, Janine, Tino und Sandra, ohne eure tatkräftige Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

  • 09. September 2016 – Silken Windsprite Club Treffen
    Super toll war’s wieder in Alsfeld zum alljährlichen Silken Windsprite Club Treffen!

    Das Treffen des SWC ist schon fast ein Pflichttermin in der Windsprite-Welt und in diesem Jahr fanden über 70 Windsprites mit ihren Besitzern den Weg nach Alsfeld. Diese Zahl toppt sogar das tolle Ergebnis im letzten Jahr und zeigt eindrucksvoll, wie wichtig unsere Veranstaltung ist. Auch viele Besucher ohne Windsprite konnten einen entspannten und fröhlichen Tag auf dem weitläufigen Gelände des Schäferhof genießen.

    Ein Highlight war, wie schon im letzten Jahr, das Spaßrennen. Diesmal gingen fast 50 Hunde an den Start um schnell wie der Blitz zu Frauchen und Herrchen zu eilen. Wieder nahm der ein oder andere Vierbeiner das Thema “Spaßrennen” sehr wörtlich und bescherte den Zuschauern sehr lustige Momente 🙂

    Schnellste Silken Windsprite Hündin und schnellster Hund des Tages wurde Uambali. Schnellster Silken Windsprite Rüde wurde Peg. Schnellster Jederhund wurde der Australian Shepherd Achak.

    • Uambali – Schnellste Silken Windsprite Hündin und schnellster Hund des Tages
    • Peg – Schnellster Silken Windsprite Rüde
    • Achak – Schnellster Jeder-Hund

    Außerdem hatte der SWC ein entspanntes Rahmenprogramm organisiert. Neben einem sehr interessanten und lehrreichen Vortrag zum Thema Ausstellungen im DWZRV und dem Fotoshooting im mobilen Studio stand den Besuchern ein reichhaltiges Mittagsbuffet zur Verfügung und der Verkaufsstand von Aruby SighthoundShop lud zum Stöbern und Shoppen ein.

    Vielen Dank an unsere Sponsoren:
    Allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen in Alsfeld 2017!

Seite wählen